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Häufig gestellte Fragen

Wie kann man auf Apple TV eine App beenden und neustarten?
 
1. Auf deiner Apple TV Fernbedienung die Taste mit dem TV-Gerät-Symbol zweimal schnell hintereinader drücken. So gelangst du in die Übersicht der laufenden Apps.

2. Streiche ggf. auf dem Touchpad der Fernbedienung nach links oder rechts, bis die App, die du beenden willst in der Mitte deines Bildschirms ist.

3. Streiche dann von unten nach oben auf dem Touchpad, so dass die App nach oben wegfliegt. Sie ist dann beendet.

Jetzt streichst du nach links, bis du wieder auf deinem Homebildschirm angelangt bist, und startest die App erneut.

Wo sind die heruntergeladenen Mediathek Dateien auf der Festplatte gespeichert?
 
Gespeicherte Sendungen findest du unter der Favoriten-Übersicht oben rechts am Fenster (dieses Icon: ⭐️)
Auf deiner Festplatte sind sie hier gespeichert.
‣ Im Finder "Gehe zu" > "Gehe zum Ordner ..." 
‣ Und dort dann eingeben: ~/Library/Containers/de.livetv.mediathek-macos/Data/Documents/downloads/ 
Im nächsten Update kann man den Speicherort selbst festlegen 👍
Wie kann man auf Apple TV Untertitel ein- und ausschalten?
 
Auf Apple TV werden die Einstellungen für Untertitel zentral in den Einstellungen des Apple TV verwaltet.

Zum Einschalten:
In die Apple TV Einstellungen wechseln > „Bedienungshilfen“ > „Untertitel und erweiterte Untertitel“. Dort einschalten.
und
Einstellungen auf dem Apple TV „Bedienungshilfen“ > „Untertitel und erweiterte Untertitel“ > „Stil“. Dort einschalten.

Zum Ausschalten:
In die Apple TV Einstellungen wechseln > „Bedienungshilfen“ > „Untertitel und erweiterte Untertitel“. Dort ausschalten.
und
Einstellungen auf dem Apple TV „Bedienungshilfen“ > „Untertitel und erweiterte Untertitel“ > „Stil“. Dort ausschalten.

Probleme beim Ausschalten:
In einigen tvOS Versionen scheint es Probleme beim Ausschalten der Untertitel zu geben. Obwohl angezeigt wird, dass Untertitel ausgeschaltet sind, tauchen sie in der Live TV trotzdem auf. Nutzer berichten von folgender Lösung: Untertitel nochmals einschalten und dann nochmals ausschalten sollte die Untertitel dauerhaft deaktivieren.
Was sind Sendernummern und wie kann ich sie ein- und ausschalten?
 



Die Sendernummerierung dient dazu, jedem Sender eine Nummer zu geben, die z.B. der Nummer auf deiner Fernbedienung entspricht.

In den TV Pro Einstellungen unter "Sender hinzufügen" tippst du auf "Meine Sender" und kannst dort deine Sender gemäß deiner aktuellen Reihenfolge automatisch durchnummerieren lassen.

Um die Nummerierung individuell zu ändern, tippe am Ende der Senderzeile in das Kästchen mit der Nummer.

Um die Nummerierung zu speichern (oder auf anderen Geräten zu nutzen) tippe ganz oben auf Synchronisieren und dort auf Speichern. Hier kannst du später eine gelöschte oder geänderte Nummerierung wiederherstellen indem du auf "Laden" tippst.

Ganz unten in der Senderliste hast du die Möglichkeit, die Sendernummern wieder zu entfernen.
Wie kann ich die Senderreihenfolge sortieren?
 
Du kannst in TV Pro die Sortierung der Sender selbst festlegen. Die Sortierung wird dann in allen Ansichten berücksichtigt.

So gehts:
  • Wähle TV Pro > Einstellungen > Sender hinzufügen > Meine Sender
  • Tippe rechts auf den Anfasser und ziehe den Sender an die gewünschte Position
  • Über die Funktion "Automatisch nummerieren" können den Sendern Nummern zugeordnet werden. Alternativ kann man pro Sender eine Nummer händisch vergeben in dem man auf das Nummern Feld neben dem Sender klickt.



Wurden die Nummern bereits in der Vergangenheit vergeben, können diese unter Einstellungen - Sender hinzufügen - Meine Sender korrigiert werden. Dort dann wie gewohnt rechts in die Nummernfelder tippen und eine andere Nummer eingeben.

Tipp: Am einfachsten ist es, sich zuerst dort die Sender in der Reihenfolge deines Fernsehers zu sortieren und dann oben auf “Automatisch nummerieren” tippen.
Fügt man nachträglich noch Sender hinzu, bekommen die nicht automatisch eine Nummer. Hier den Sender wieder an die gewünschte Position schieben und erneut auf “Automatisch nummerieren” tippen.

Stimmt dennoch danach die Reihenfolge der Sender nicht oder es lassen sich welche nicht ändern, hilft es eventuell ganz unten in der Liste “Meine Sender” alle Sendernummer zu entfernen und das Nummerieren erneut zu starten.
Beim Livestream des ORF sehe ich eine Meldung, dass der "Livestream nicht verfügbar" ist. Warum?
 
Das ORF kennt beim Ausspielen des Programms zwei Arten von Fehlern:
  • Dieses Video darf aus rechtlichen Gründen nur in Österreich wiedergegeben werden


    Grund: Die Sendung wird nur in Österreich ausgestrahlt, aber nicht die anderen Ländern, wie Deutschland.
  • Der von Ihnen gewünschte Live-Stream ist derzeit nicht verfügbar


    Grund: Die Sendung wird generell nicht im Internet ausgestrahlt, egal ob man in Österreich ist oder nicht.
Wenn ich in der Live TV App den Home Button drücke, läuft der Ton im Hintergrund weiter. Wie schalte ich dieses Feature ab?
 
Der Ton läuft im Hintergrund weiter, damit man z.B. kurz die Mails lesen kann, während man die Tagesschau hört. Kehrt man danach zurück in die Live TV App, sieht man wieder das Bild. Wenn man dies nicht möchte: vor dem Drücken des Home Buttons den Sender durch Tippen der Pausetaste pausieren.

Man kann diese Option auch dauerhaft ausschalten. Hierfür über "Einstellungen" die Option "Im Hintergrund spielen" ausschalten.
Was bietet mir TV Pro Gold Max, was mir mein TV Pro Gold / Gold Plus nicht bietet?
 
Mit TV Pro Gold Max bekommst du das volle Heimkino-Erlebnis: den ganzen Tag lang Mediathek-Sendungen und Live TV schauen, bis zu 60 Tage im Programm zurückblättern und so viele weitere Mediathek-Sendungen entdecken. Das alles mit dem attraktiven TV Pro Player für Live TV und Mediatheken! Ob Bild-in-Bild oder Vollbild: Sendungen schauen, schnell vorwärts oder rückwärts.

Im neuen Senderblick kannst du das Programm deines Lieblingssenders überblicken, Tag neben Tag. Du bekommst außerdem Film Trailer, Schauspieler-Bilder und viele weitere neue Features.
Ich nutze TV Pro kostenlos. In der Version 5 sehe ich nun weniger Tage. Wie bekomme ich wieder 7 Tage Programm?
 
TV Pro liefert in der kostenlosen Version drei Tage Fernsehprogramm. Wenn du TV Pro kostenlos nutzen willst, kannst du dir eine kostenlose TV Pro ID anlegen und bekommst dann 7 Tage TV Programm. Du willst noch mehr? Mit TV Pro Gold Start erhältst du 14 Tage Programm (plus “gestern” Funktion), mit TV Pro Gold Max bekommst du sogar 16 Tage Programm (plus 60 Tage zurück!).
Mein gekauftes Abo wird nicht erkannt. Was kann ich tun?
 

1. Prüfen, in welcher App Kauf getätigt wurde


Bitte prüfe im ersten Schritt, in welcher App und auf welcher Platform du das Paket gekauft hast. Den Namen der App findest du auf dem Kaufbeleg.

Alternativ kannst du auch nachsehen, in welcher App du gekauft hast, indem du in den App Store Einstellungen nachsiehst unter:
App Store > Highlights > ganz unten auf "Apple-ID: xxx" > Apple-ID anzeigen > Abos

Hier sollte ein Paket ausgewählt und aktiv sein.

2. App öffnen und Produkt Status in die TV Pro ID übertragen


Bitte öffne im nächsten Schritt die App, in der du das Paket gekauft hast.

  • Führe bitte folgende Schritte durch:
    • 1. App öffnen
    • 2. im Menü den Store öffnen
    • 3. Mit deiner TV Pro ID anmelden oder wenn du noch keine TV Pro ID hast, erstelle eine neue TV Pro ID (kostenlos)
    • 4. "Einkäufe wiederherstellen" antippen
    Nun wurde dein Paket in deiner TV Pro ID hinterlegt

    3. Paket auf anderem Gerät oder in anderer App wiederherstellen


    Um dein Paket auf dein zweites Gerät oder auf eine andere Version zu übertragen, befolge bitte folgende Schritte:
    • Öffne die entsprechende App auf dem Zielgerät
    • Gehe wie oben beschrieben zu dem Store Einstellungen und logge dich hier mit deiner TV Pro ID ein
    • Tippe auf "Einkäufe wiederherstellen"
    • Nun sollte dein Paket hier ebenfalls erscheinen


TV Pro & Fernbedienung: Entwicklung und Unterstützung wurde beendet
 
Die Fernbedienung in TV Pro wurde ursprünglich für verschiedene TV-Hersteller entwickelt und mit vielen Modellen getestet. Leider ändern die Fernsehhersteller ständig das Protokoll für die Fernbedienung, daher ist es hier fast unmöglich auf dem aktuellen Stand zu bleiben.
Wir haben uns daher schweren Herzens Anfang 2020 entschieden, den Support diesbezüglich einzustellen. Das Fernbedienungsfeature wird also nicht mehr weiterentwickelt. Wir lassen dieses Feature noch mindestens zwei Jahre für Bestandsnutzer in der App (Stand 03.02.2020) und werden es dann entfernen.

Update 25.08.2022: Mit der Version 5 von TV Pro wurde der Fernbedienungscode nun entfernt.

Update 02.09.2022: Wir planen eine Rückkehr des alten Fernbedienungscode nach Dauerfeuernutzerfeedback (rein für Bestandsnutzer!) in der Version 5.0.5, ohne Gewähr für Nutzbarkeit und ohne Support. Wir freuen uns auf die vielen 5 Sterne, die uns versprochen wurden bei einer Rückkehr des Features 😉 Wir weisen aber darauf hin, dass wir das Feature in einer späteren Version von TV Pro aus technischen Gründen entfernen werden müssen, da uns neuere iOS Versionen Beschränkungen auferlegen, die eine Weiternutzung des Codes nicht mehr möglich machen. Auch viele (natürlich nett und rein motivierend gemeinte!) 1 Sterne Bewertungen werden dann nicht weiterhelfen. Leider!
Im App Store gibt es für iPhone/iPad zwei Apps: Live TV IPTV Stream (gratis) und Live TV Fernsehen IP TV (kostenpflichtig). Was ist der Unterschied?
 
Du kannst eine Schnupperauswahl an Sendern beim Laden der Live TV IPTV Stream App sofort schauen. Mit einem Live TV Paket kannst du alle Funktionen 7 Tage kostenlos testen.
Mit der Live TV Fernsehen IP TV App erwirbt man (vergünstigt) sofort einen Zeitraum von einem Monat mit dem Kauf der App. Danach kann man frei entscheiden, ob man die App per Abo verlängern will (gleiche Kosten wie bei Live TV IPTV Stream).
Mein LG Fernseher funktioniert nicht mit TV Pro!
 

Hol dir bitte die 2 originalen LG Apps aus dem AppStore und versuche deinen Fernseher mit diesen Apps zu verbinden. Wenn das nicht geht, dann kannst du leider mit TV Pro deinen LG Fernseher nicht fernsteuern

  • LG TV Remote
  • LG TV Remote 2011

  • Wie beende ich die Bild-in-Bild Wiedergabe auf Apple TV?
     

    Live TV auf Apple TV unterstützt Bild-in-Bild Wiedergabe, d.h. du kannst deine Sendung weiterschauen, während du z.B. in einer anderen App was nachschaust.

    Wenn du aus Live TV zurück zur Home Übersicht gewechselt bist, kannst du so die Bild-in-Bild Wiedergabe auf Apple TV beenden:

    • Drücke auf der Siri Remote auf Apple TV App/Home , um das Bild-in-Bild-Optionsmenü einzublenden
    • Streiche über die Touch-Oberfläche, um zwischen den Optionen zu wechseln
    • Wähle "Schließen" ("X"), um Live TV zu beenden

    Diese Funktion kann auch gnaz deaktiviert werden:

    • Drücke in Live TV die Menü/Zurück Taste, um die Menüleiste einzublenden
    • Wähle Einstellungen
    • Deaktiviere die Option 'Automatisch Bild-im-Bild aktivieren'
    Ich habe noch ein paar Wochen Restlaufzeit von TV Pro GOLD PLUS, erworben als Einmalkauf. Was passiert, wenn ich nun vorzeitig TV Pro GOLD PLUS als Jahresabo erwerbe?
     
    Beim vorzeitigen Erwerb eines TV Pro Abos, kann der AppStore von Apple diesen Zeitraum nicht anrechnen. Das Jahresabo startet also ab dem Tag des Bezuges. Am besten ist es daher, bis zum Ablauf des GOLD PLUS-Status zu warten und dann das entsprechende Abo direkt im TV Pro Store zu erwerben.
    Wie kann ich Untertitel ein- und ausschalten?
     
    Im Live TV Player kannst du direkt im Bild Untertitel einschalten oder ausschalten:
    Tippe einmal aufs Bild, so dass sich die Bedienelemente einblenden. Dann tippst du auf das Sprechblassen-Symbol, um alle Optionen für Untertitel zu sehen: Wählst du hier eine Sprache aus, kannst du anschließend auch viele verschiedene Stile für deine Untertitel wählen.



    Wähle "Aus", um die Untertitel für diesen Sender auszuschalten. Das kannst du für jeden Sender anders einstellen. Live TV merkt sich, ob du die Untertitel für diesen Sender ein- oder ausgeschaltet hast.

    Werden trotzdem Untertitel angezeigt, obwohl du sie deaktiviert hast, prüfe, was in deinen iPad oder iPhone System-Einstellungen unter Bedienungshilfen und dort in "Untertitel & erweiterte UT" eingestellt ist. Sollte hier auch alles ausgeschaltet sein, kann es helfen, die Schalter einmal kurz an- und wieder auszuschalten.

    Was bedeutet das gelbe Ausrufezeichen an der Stelle des Play Buttons?
     
    Das gelbe Ausrufezeichen kann folgende Dinge bedeuten:

    1. Das Filmformat ist nicht kompatibel auf dem Endgerät. Der Film kann z.B. auf Apple TV gezeigt werden, aber nicht auf iPhone/iPad oder umgekehrt

    2. Du befindest dich im Ausland. In Deutschland wäre der Film verfügbar, im Ausland wird er geblockt. In diesem Fall kann ein VPN Dienst nach Deutschland helfen. Zb. World Connect von VPN Tracker (kann man kostenlos testen): https://itunes.apple.com/de/app/vpn-tracker-world-connect/id1117424189?mt=8

    3. Mediatheken bereinigen täglich den Content. Wir prüfen einmal am Tag, ob die Sendungen vorhanden sind und bereinigen automatisch Sendungen, die nicht mehr verfügbar sind. Erfolgt die Abschaltung durch den Sender allerdings innerhalb des Tages, dann erscheint das Ausrufezeichen. Am Folgetag ist die Sendungen dann nicht mehr im Katalog.
    Kann ich eigene Streams in Live TV verwenden?
     

    Du kannst in Live TV eigene Streams hinzufügen, die in einer M3U Datei spezifiziert sind. Diese M3U Datei besteht aus einer Liste von "m3u8" Streams. Diese M3U Datei baust du nach deinen Wünschen und legst sie dann auf deinem eigenen Webserver ab. Im Homenetzwerk reicht ein lokaler Webserver, wie er z.B. bei NAS Laufwerken meist mitgeliefert wird. Anschließend fügst Du die M3U URL in Live TV hinzu. Fertig!

    Wie funktioniert das Mapping auf die Sender?

    Die m3u Datei muss für die Stream Namen genau die Namen verwenden, den Live TV verwendet. Den genauen Namen der Sender findest du in Live TV unter "Einstellungen" > "Senderauswahl".

    Ich habe in meiner m3u Datei einen Stream hinzufügt, dieser taucht nun leider nicht auf. Warum?

    Du kannst in der M3U Datei nur Namen angeben, die es auch in Live TV gibt. Alle anderen Namen werden von der App aktuell ignoriert und nicht angezeigt. Zudem musst du sicherstellen, dass deine Streams im "m3u8" Format vorliegen. Alle anderen Formate werden nicht unterstützt (rtmp, usw.)

    Wo finde ich in Live TV nun meine eigenen Streams?

    Eigene Streams werden den bestehenden Sender Namen zugeordnet. Wechsle auf das "Stream" Tab, dort tauchen die Sendernamen auf, wenn du einen Stream zugeordnet hast.

    Für wen ist das manuelle Hinzufügen von eigenen Streamquellen geeignet?

    Für alle, die sich ein bisschen mehr mit der Stream Materie auskennen und für die Begriffe wie M3U kein Fachchinesisch sind. Für alle, die im Heimnetzwerk einen TV Receiver oder Fernseher benutzen, der im lokalen Netzwerk das TV Programm weiterstreamen kann (z.B. in höherer Auflösung) und die mit Live TV dieses Programm empfangen wollen. Wir leisten für dieses Feature daher keinen technischen Support. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass dieses Feature für diesen persönlichen Einsatzfall gedacht ist.

    Meine Live TV App hat keinen Ton, was kann ich tun
     
    1. Bitte prüfe ob deine Lautsprecher funktionieren und ander Apps mit Ton wiedergegeben werden
    2. Im Fernsehbild befindet sich ein Regler, der die Lautstärke für die Live TV App steuert. Bitte prüfe, dass dieser Regler nicht auf Minimallautstärke steht.

    In Live TV sehe ich Kanäle mit dem Namen "100% Reportage", "100% Wirtschaft" oder "100% Drama". Was ist das?
     
    Die TV Pro Redaktion ermittelt täglich anhand der Nutzung der Programmzeitschrift TV Pro und der Einschaltquote unserer Streaming App Live TV die relevantesten Sendungen im deutschen Fernsehen. Täglich sucht unser Algorithmus TIM diese Sendungen senderübergreifend in den deutschen Sender Mediatheken, die TV Pro Redaktion veredelt und kuratiert diese Sendungen, um diese dann übersichtlich in einer App zu präsentieren: TV Pro Mediathek. Kategorisiert nach Themen, stündlich aktualisiert, mit Optionen wie Vormerken, Download, Stöbern, Clips und vieles mehr.

    Aus den Themensammlungen der TV Pro Mediathek stellen wir täglich dann zusätzlich exklusiv für die Live TV App Themenkanäle zusammen, wie z.B. 100% Reportage. Wir schlagen eine tägliche Abspielreihenfolge von Mediathekinhalten in Form eines Programmschemas vor. Hierbei ist unser Algorithmus in der Lage, die Perlen aus den Mediatheken zu heben und z.B. quotenstarke Mediathekinhalte zur Hauptsendezeit um 20:15 Uhr vorzuschlagen.



    Live TV Nutzer erhalten diese "100%" Kanäle täglich frisch im Rahmen des jährlichen Paketes "Mein Live TV".

    Aktuell gibt es 16 "100% Kanäle":
    • 100% Neu & beliebt
    • 100% Tatort (täglich ab 20:15 Uhr)
    • 100% Drama
    • 100% Auto & Verkehr
    • 100% Reise & Fernweh
    • 100% Reportage
    • 100% Dokumentation
    • 100% Haus & Garten
    • 100% Gesundheit
    • 100% Kochen
    • 100% Wirtschaft
    • 100% Politik & Talk
    • 100% Talkshow
    • 100% Rock & Pop
    • 100% Klassische Musik
    • 100% Comedy
    Ein oder mehrere Sender zeigen kein Programm mehr an, warum?
     
    Es kann vorkommen, dass im Überblick eine Senderspalte leer bleibt und keine Programmdaten anzeigt.
    Auch andere Ansichten in TV Pro, die den Sender auflisten, sind dann davon betroffen.

    Es liegt in diesem Fall ein Problem mit den Senderdaten dieses Senders vor. Du brauchst uns nicht benachrichtigen. Wir wissen darüber Bescheid und versuchen, die Programmdaten so schnell wie möglich wieder anzeigen zu können.
    Wie melde ich mich mit meiner TV Pro ID an?
     
    Die TV Pro ID ist der zentrale Account für die TV Pro App Familie:
    • TV Pro
    • Live TV
    • TV Pro Mediathek
    Melde dich in allen TV Pro Apps mit deiner TV Pro ID an, um
    • Einkäufe abzusichern
    • Einkäufe zu übertragen
    • Features wie Sync etc. zu nutzen.
    In den TV Pro Apps meldest du dich wie folgt mit deiner TV Pro ID an:

    TV Pro

    TV Pro für iPhone / iPad
    Einstellungen > Konto ("Nicht angemeldet") > Anmelden
    ► Tutorial ansehen

    TV Pro Classic für iPhone / iPad
    Zahnrad (Einstellungen) > TV Pro Gold > Anmelden

    TV Pro für Apple TV
    Menü > Einstellungen > Pakete ansehen > Mit TV Pro ID anmelden

    Live TV

    Live TV für iPhone / iPad
    Store > Anmelden oder Benutzerkonto erstellen

    Live TV für Mac
    Live TV > Mit TV Pro ID anmelden ...

    Live TV für Apple TV
    Menü > Store > Mit TV Pro ID anmelden

    TV Pro Mediathek

    TV Pro Mediathek (auch für Kids Edition) für iPhone / iPad
    Mehr > Einstellungen > TV Pro ID > Login

    TV Pro Mediathek für Mac
    TV Pro Mediathek > Mit TV Pro ID anmelden ...

    TV Pro Mediathek für Apple TV
    Menü > Einstellungen > Pakete ansehen > Mit TV Pro ID anmelden
    Wofür gibt es das Jugendschutzpaket?
     
    Standardmäßig sind in der TV Pro Mediathek Erwachseneninhalte erst zu einer späteren Uhrzeit verfügbar um unseren Jugenschutzverpflichtungen nachzukommen. Auf Wunsch unserer Kunden bieten wir die zusätzliche Funktionalität des Jugendschutz Paketes an, um Sendungen zu jeder Uhrzeit ansehen zu können.
    Mein "TV Pro Gold für iPhone/iPad" Status wird nicht erkannt. Was kann ich tun?
     

    Hinweis: "TV Pro Gold" gilt nur für iPhone/iPad


    Dein TV Pro Gold Status für iPhone/iPad gilt nur für iPhone/iPad. Für Apple TV kannst du separate Pakete erwerben.

    1. Prüfen, in welcher App der Kauf getätigt wurde


    Bitte prüfe im ersten Schritt, in welcher TV Pro App du den Gold Status gekauft hast. Den Namen der App findest du auf dem Kaufbeleg.
    Dies ist entweder:
    • TV Pro Classic
    • TV Programm TV Pro

    Alternativ kannst du auch herausfinden, in welcher App du gekauft hast, indem du in den App Store Einstellungen nachsiehst unter:
    App Store > rechts oben auf dein Profilbild tippen > Abonnements > TV Pro

    Hier sollte ein Paket ausgewählt und aktiv sein.

    2. App öffnen und Gold Status in die TV Pro ID übertragen


    Bitte öffne im nächsten Schritt die App, in der du den Gold Status gekauft hast.

    • Wenn du Gold in TV Pro Classic gekauft hast, führe folgende Schritte durch:
      • 1. TV Pro Classic öffnen
      • 2. Unten rechts auf das Rädchen tippen
      • 3. TV Pro Gold auswählen
      • 4. Mit deiner TV Pro ID anmelden oder wenn du noch keine TV Pro ID hast, erstelle eine neue TV Pro ID (kostenlos)
      • 5. "Einkäufe wiederherstellen" antippen
      Nun wurde dein Gold Status in deiner TV Pro ID hinterlegt

    • Wenn du Gold in TV Programm TV Pro gekauft hast, führe folgende Schritte durch:
      • 1. TV Programm TV Pro öffnen
      • 2. Einstellungen öffnen
      • 3. Den ersten Eintrag antippen: das ist normalerweise dein Name und/oder deine Email-Adresse oder "Nicht angemeldet"
      • 4. Mit deiner TV Pro ID anmelden oder, wenn du noch keine hast, eine neue erstellen
      • 5. "Einkäufe wiederherstellen" antippen


      Nun wurde dein Gold Status in deiner TV Pro ID hinterlegt


    3. Gold Status auf anderem Gerät oder in anderer App wiederherstellen


    Um deinen Gold Status auf dein zweites Gerät oder auf eine andere Version von TV Pro zu übertragen, befolge bitte folgende Schritte:
    • Öffne die entsprechende App auf dem Zielgerät
    • Gehe wie oben beschrieben zu den TV Pro Gold Einstellungen und logge dich hier mit deiner TV Pro ID ein
    • Tippe auf "Einkäufe wiederherstellen"
    • Nun sollte dein TV Pro Status hier ebenfalls erscheinen
    Was ist TV Pro Gold Max?
     
    TV Pro Gold Max ist das neue erweiterte Gold Paket für TV Pro. Es beinhaltet das neue große Paket “Heimkino” mit Live TV und Streaming Integration und viele weitere Features. Nutzer von TV Pro Gold (neuer Name: TV Pro Gold Start) können jederzeit auf Gold Max wechseln.
    Ich liebe die TV Pro App. Nun geht etwas nicht so, wie ich es mir vorstelle. Hilft es, wenn ich Euch eine böse E-Mail schreibe?
     
    Oft bekommen wir bei Fehlermeldungen Support Tickets mit Schimpftiraden, um unsere Entwickler zu motivieren, was zu ändern. Ja, normal sind die Drohungen, die App sofort zu löschen, ein bestehendes Abo zu kündigen oder jedem zu erzählen, wie blöd wir sind. Natürlich wird auch mit Polizei oder Rechtsanwalt gedroht. Leider gipfelt es auch in übelste Beschimpfungen. Oft steht dann noch dabei, dass all das helfen soll, uns zu motivieren was zu ändern.
    Wie am besten vorgehen: einfach kurz das Problem detailliert schildern. Am besten so, dass die E-Mail möglicherweise auch in unseren Produktmeetings für Fehler- und Featurebesprechungen mitgenommen werden kann. Beschimpfungen helfen leider nicht als Motivation.
    Ich habe TV Pro Gold aus der TV Pro Classic App. Kann ich das auf Gold Max upgraden?
     
    TV Pro Gold aus der Classic App kann leider nicht auf ein TV Pro Max Upgrade angewendet werden.

    Warum?
    Technisch handelt es sich im AppStore um einen Kauf in einer anderen App. Apple erlaubt es in diesem Fall nicht, die beiden Käufe zu verlinken. Daher kann kein Restguthaben angerechnet werden und das bisherige Gold Classic Abo wird auch nicht automatisch beendet.

    Update 09.09.2022: Wir versuchen diesen Fall zukünftig in der App zu erkennen und einen entsprechenden Hinweis anzuzeigen.
    Über die iPhone Lautsprecher ertönt kein Ton, nur über die Kopfhörer. Was kann ich tun?
     
    Bitte stelle sicher, dass dein iPhone nicht auf "Lautlos" gestellt ist. Wenn der Schalter auf Lautlos ist, ertönt der Fernsehton nur aus den Kopfhörern.
    Mein gekauftes Abo wurde nicht freigeschaltet. Was kann ich tun?
     

    Sollte das Abo, das du gekauft hast, nicht automatisch freigeschalten worden sein, folge bitte diesen Schritten:

    ‣ Öffne die App
    ‣ Wähle "Live TV" > "Einkäufe wiederherstellen" aus der Menüleiste
    ‣ Gib deine Apple ID und das entsprechende Passwort ein
    Du siehst nun eine Meldung, dass deine Käufe wiederhergestellt wurden.

    Wenn diese Schritte nicht erfolgreich waren, dann:

    ‣ Lösche die App
    ‣ Lade die App aus dem AppStore erneut herunter
    Hinweis: Die Wiederherstellung schlägt immer fehl, wenn die App mit einer anderen Apple ID gekauft wurde. In diesem Fall muss die App gelöscht werden und mit der Apple ID heruntergeladen werden, mit der der In-App Kauf getätigt wurde.
    Funktioniert die TV Pro Mediathek auch im Urlaub im Ausland, z.B. in den USA oder in Spanien?
     
    Die TV Sender legen die Verfügbarkeit ihrer Mediathekbeiträge in Ausland selbst fest. Deswegen können wir keine Aussage treffen, ob die entsprechende Sendung im Ausland zu empfangen ist. Hier hilft (leider) nur ausprobieren.

    Wir haben in der App allerdings eine Erkennung eingebaut: Das gelbe Ausrufezeichen statt des Play Buttons zeigt an, dass eine Sendung nicht abgerufen werden kann.
    Wie entferne ich meine Favoriten und Downloads?
     
    Gehe in die Favoriten-Ansicht von TV Pro Mediathek und tippe die Sendung an, die du entfernen möchtest. Jetzt tippst du den Stern an, so dass dieser nicht mehr ausgefüllt erscheint.

    Hast du die Sendung auf dein Gerät geladen (das erkennst du am Papierkorb), musst du zusätzlich auf den Papierkorb tippen, damit der Download und somit die Sendung aus deinen Favoriten verschwindet.



    Alternativ kannst du in der Favoriten-Ansicht ein Vorschaubild auch lang gedrückt halten, bis eine Auswahl an Optionen erscheint und dann mit dem Finger auf die entsprechende Option fahren:



    Lassen sich die Favoriten dennoch nicht entfernen oder tauchen wieder auf, gehe in die Einstellungen von TV Pro Mediathek und wähle "Daten". Dort kannst du mit "iCloud Daten löschen" deine Favoriten aus der iCloud löschen. Danach sollten sie auch aus deiner Favoriten-Ansicht verschwunden sein.

    Wie schalte ich die Nutzung der App über Mobile Daten aus?
     
    Es gibt zwei Stellen in iOS, um einer App die Nutzung der Mobilen Daten zu verbieten.

    1. "WLAN Unterstützung" ausschalten. Dies gilt für alle Apps, nicht nur für TV Pro Mediathek. Um es abzuschalten:
    Homescreen > Einstellungen > Mobiles Netz
    Dann ganz zum Ende scrollen und dort "WLAN Unterstützung" ausschalten.

    2. Zusätzlich kann man dort einer App generell verbieten, überhaupt Mobile Daten zu nutzen.
    Gibt es in Live TV auch Sender mit Untertiteln?
     
    Einige (wenige) Sender senden zum normalen Stream auch einen Stream mit Untertitel. Um diese Sender zu finden, bitte einfach im Suchfeld am Beginn der Senderliste den Suchbegriff "Untertitel" eingeben. Den entsprechenden Sender antippen oder anklicken. Im Stream Fenster dann den entsprechenden Stream des Senders auswählen.



    Update 2021: Ab sofort senden einige Sender (vor allem ZDF Gruppe) den Untertitel mit dem normalen Stream mit. Um Untertitel zu aktivieren nutzt man das Overlay des Players, dort tippt man auf die Sprechblase:



    In der Sektion "Untertitel" schaltet man die entsprechende Sprache ein- oder aus:



    Anmeldung schlug fehl - Zertifikat ungültig
     

    Im September 2021 sind Root-Zertifikate für "Let's Encrypt" abgelaufen. Da Apple ältere Mac OS X Versionen (10.9 - 10.11) nicht mit aktuellen Root-Zertifikate aktualisiert hat, kommt es auf diesen Systemen zu Problemen in der Kommunikation mit sicheren Webseiten.

    Aus diesem Grund kann es auch zu Problemen mit der App-Anmeldung kommen.


    So wird das Problem behoben:

    1. Öffne Safari und gehe zu https://equinux.github.io. Klicke dort auf "Download the fix" um das Profil herunterzuladen



    2. Öffne das Profil aus dem Downloads Ordner, um es in den Systemeinstellungen zu öffnen.


    3. In dem Fenster, dass sich öffnet, bitte auf "Fortfahren" und im Anschluss auf "Installieren" klicken

    4. Öffne die App Schlüsselbundverwaltung, gehe in der Seitenleiste links unten auf Zertifikate, und prüfe, dass das Zertifikat "ISRG Root X1" vorhanden und wie in den Screenshot ein blaues Plus Zeichen hat.

    5. Danach, starte die App neu und melden dich noch einmal an
    Wie kann ich die Sortierung der Sender nach Quote abschalten?
     
    Wer keine Sortierung nach Quote wünscht, kann das über das "Sender > Nach eigener Reihenfolge sortieren" abschalten.

    Die Reihenfolge der Sender kann über "Live TV > Einstellungen", dort unter "Sender" per Drag and Drop festgelegt werden.

    Dort kann man übrigens auch die Sender ausblenden, die einen nicht interessieren.
    Ist die Mediathek HD Option bereits in der Monats- oder Jahresmitgliedschaft auf Apple TV enthalten?
     
    Das TV Pro Mediathek HD Paket ist als Einmalkauf zusätzlich zu einem Mediathek Monats- oder Jahrespaket erhältlich. Dieses Paket kann zusätzlich zu einem bestehenden Paket hinzugebucht werden.

    Bei TV Pro GOLD ALL-IN-1 ist das Mediathek HD Paket bereits enthalten.
    Wie kann ich die TV Wall ändern?
     
    Um zu einer anderen TV Wall zu wechseln, tippe oder streiche auf der Apple TV Fernbedienung nach unten bis sich am unteren Bildrand das TV Wall Menü zeigt.

    Streiche nach links oder rechts um eine andere TV Wall anzusteuern. Jetzt einmal klicken, um die Wall anzuzeigen. Möchtest du das TV Wall Menü wieder ausblenden, streiche einmal nach oben.

    Nun kannst du wieder wie gewohnt durch Streichen nach links, rechts, oben oder unten den Ton eines der vier Streams anschalten.
    Wie kann ich die App neu starten?
     

    Wenn eine App sich nicht richtig verhält, kann es auf einem iPhone oder iPad folgendermaßen neu gestartet werden:

    Auf einem iPhone / iPad mit Face ID:

    • Wechsele zurück zum Home Bildschirm
    • Streiche vom unteren Bildschirmrand zur Mitte des Bildschirms, und halte den Finger auf dem Display, um die zuletzt verwendeten Apps anzuzeigen
    • Streiche über die App, die beendet werden soll nach oben, um sie zu beenden

    Auf einem iPhone / iPad mit Home Taste

    • Wechsele zurück zum Home Bildschirm
    • Drücke zweimal auf die Home-Taste, um die zuletzt verwendeten Apps anzuzeigen
    • Streiche über die App, die beendet werden soll nach oben, um sie zu beenden
    Nach dem Beenden der App startest du die App wie gewohnt von deinem Home-Bildschirm durch Tippen auf das App Logo.
    Wie kann ich eine eigene Sortierung für Sender / Tagesprogramm festlegen?
     
    Unter Live TV > Einstellungen können Sender über das Häkchen an- und abgewählt werden. Mit den Anfassern können Sender außerdem sortiert werden.



    Die Sortierung wird im Tagespgramm übernommen und kann in der Live Ansicht ebenfalls gewählt werden:



    Warum wird für Sky Sport 1 und Sky Sport 2 kein Programm angezeigt?
     
    Manche Sender wie Sky Sport 1 und Sky Sport 2 zeigen nur an bestimmten Tagen Programm zum Beispiel, wenn besondere Sport-Events anstehen. An Tagen in welchen die Sender kein Programm zeigen, bleibt auch die Programmspalte in der TV Pro App leer.
    Welche Apps kann ich mit dem TV Pro Gold Max Paket nutzen?
     
    TV Pro Gold Max ist ein Paket für die TV Pro App. Es umfasst TV Programm, TV Planung, Live TV und Mediathek Sendungen - alles direkt in der TV Pro App. Es wird keine weitere App benötigt!

    Wir bieten zudem die Apps Live TV und TV Pro Mediathek an, die jeweils Live TV und Mediathek Inhalt exklusiv anbieten. Auf Wunsch sind dort eigene In-App Pakete verfügbar, diese sind jedoch nicht Teil des TV Pro Gold Max Pakets.
    Kann ich in TV Pro festlegen mit welcher Ansicht die App startet?
     
    Als TV Pro Gold Kunde ist es möglich festzulegen mit welcher Ansicht TV Pro startet. Um dies einzustellen befolge bitte folgende Schritte:
    • Einstellungen öffnen
    • Auf "Startseite & Begrüßungsbild" tippen
    • Auf Startseite tippen und gewünschte Startseite auswählen



    Diese Option wird ausschließlich in TV Pro angeboten. Es wird ein TV Pro Gold Paket benötigt.
    In TV Pro Classic ist diese Option nicht verfügbar.
    Wie löse ich einen "TV Pro Wertmarke" ein?
     
    Wenn du eine "TV Pro Wertmarke" erhalten oder erworben hast, kannst du diese hier einlösen:

    TV Pro Wertmarke einlösen

    Wenn du bereits eine TV Pro ID hast, wirst du anschließend aufgefordert, dich damit einzuloggen. Ansonsten kannst du dir beim ersten Einlösen auch eine kostenlose TV Pro ID erstellen.
    Kann man in Live TV für Apple TV die TV Wall selbst konfigurieren?
     
    Eine Konfiguration der TV Wall nach eigenen Sendern ist unter Apple TV nicht möglich. Man kann allerdings zwischen verschiedenen Konfigurationen wechseln, z.B. Top 4, Top 9 oder News.

    Hierfür in der Sektion "TV Wall" auf der Apple Remote nach unten Wischen, um eine Konfiguration auszuwählen.
    Ich habe bislang “TV Pro Gold” bzw. “TV Pro Gold Plus”. Nun heißt es in der App “Gold Start”. Warum?
     
    Mit der TV Pro Version 5 haben wir das Heimkino Paket und viele weitere Features eingeführt. Diese neuen Features sind mit dem Paket “TV Pro Gold Max” verfügbar. Um Verwechslungen auszuschließen, wurden die Pakete “TV Pro Gold” und “TV Pro Gold Plus” in “TV Pro Gold Start” umbenannt. Dies ist eine reine Namensänderung. Der Featureumfang von “TV Pro Gold” und “TV Pro Gold Plus” bleibt erhalten.
    Wie kann ich einen TV Pro Fehlerbericht senden?
     
    Um einen TV Pro Fehlerbericht zu senden, bitte diese Schritte durchführen:

    iPhone

    1. Öffne TV Pro
    2. Gehe auf Einstellungen links im Menü
    3. In den Einstellungen, öffne Informationen
    4. Tippe dreimal auf das Wort "Informationen" in der Kopfzeile
    5. Es erscheint ein Dialog: "Logs werden gesendet ..."
    6. Nach erfolgreichem Versand erscheint: "Logs wurden erfolgreich übertragen."
    7. Sollten wir explizit um Logs gebeten haben, bitte teile uns Datum und Uhrzeit mit, damit wir die Logs deinem Fall zuordnen können.

    iPad

    1. Öffne TV Pro
    2. Gehe auf Einstellungen unten rechts
    3. In den Einstellungen, öffne Informationen
    4. Tippe dreimal auf das Wort "Informationen" in der Kopfzeile
    5. Es erscheint ein Dialog: "Logs werden gesendet ..."
    6. Nach erfolgreichem Versand erscheint: "Logs wurden erfolgreich übertragen."
    7. Sollten wir explizit um Logs gebeten haben, bitte teile uns Datum und Uhrzeit mit, damit wir die Logs deinem Fall zuordnen können.
    Ich habe bisher TV Pro Gold oder TV Pro Gold. Ich glaube mit der Einführung des neuen Pakets TV Pro Gold Max wurden mir Features weggenommen. Stimmt das?
     
    Nein, alle Features des alten TV Pro Gold und Gold Plus Pakets wurden beibehalten, es kamen auch für bisherige TV Pro Gold Kunden neue Features hinzu, wie z.B. TV Pro Cloud. Hier werden nun Senderlisten, Merklisten und Watchlist geräteübergreifend synchronisiert. Meld dich hierfür einfach mit deiner TV Pro ID an.
    Das Paket TV Pro Gold Start wird auch weiterhin vertrieben.
    Wie kann ich den Mini-Player ausschalten, der erscheint, nachdem ich die Details einer Sendung geschlossen habe?
     
    Im Mini-Player (iPhone: unten, iPad: rechts oben) erscheint ein Kreuz: auf das tippst du zum Schließen des Mini-Players.

    In der Detailansicht einer Sendung kannst du bei einem Live- oder Mediathek-Stream auch den Ton ausschalten (Stream antippen und rechts oben auf den Lautsprecher tippen), damit die Sendung (auch im Mini-Player) nicht stört beim Stöbern im TV-Programm.

    Möchtest du den Mini-Player dauerhaft deaktivieren, kannst du in den TV Pro Einstellungen unter "Heimkino" das automatische Abspielen der Sendungen ausschalten.
    Der Mini-Player erscheint dann nur noch, wenn du eine Sendung selbst manuell gestartet hast.
    Ich sehe bei den Streams immer Untertitel. Wie kann ich das abstellen?
     
    • Bitte öffne deine iPhone Einstellungen (die Allgemeinen, nicht die von TV Pro)
    • Gehe zu "Bedienungshilfen" und dann auf "Untertitel & erweiterte UT"
    • Prüfe, dass der Schalter "Erweiterte Untertitel + UT" NICHT grün ist.
      Steht der Schalter auf grün, werden in den Streams Untertitel angezeigt.
    • Falls dennoch Untertitel angezeigt werden, bitte den Schalter einmal auf grün, danach wieder auf grau stellen. Danach sollten keine Untertitel mehr angezeigt werden.



    Die Synchronisation der Merkliste zwischen iPad und iPhone funktioniert nicht.
     
    Für TV Pro 5:
    Bitte leg dir eine TV Pro ID an. Über die TV Pro ID wird künftig die Merkliste synchronisiert. Ab Version 5 wird iCloud für die Synchronisation nicht mehr verwendet.

    Für ältere Versionen von TV Pro:
    Prüfe bitte zunächst, ob du auf beiden Geräten den iCloud Sync mit der gleichen Apple ID verwendest.
    Prüfe dann unter TV Pro > Einstellungen > Daten & iCloud, ob die Funktion “Sync über iCloud” aktiviert ist.

    Wenn es aktiviert ist, versuche aus diesen Einstellungen die TV Pro iCloud Daten auf beiden Geräte zu löschen und es dann erneut zu probieren.
    Wie synchronisiere ich meine Senderliste?
     
    In deiner Senderliste bestimmst du, welche Sender in den Programm-Ansichten gezeigt werden, in welcher Reihenfolge sie dargestellt werden sollen und du kannst auch Sendernummern (z.B. entsprechend der Belegung auf deiner Fernbedienung) vergeben.

    Um deine Senderliste auch auf ein anderes iPhone oder iPad zu übertragen, gehe wie folgt vor:

    1. In den TV Pro Einstellungen tippst du auf "Sender hinzufügen"
    2. Dort tippst du ganz oben auf "Synchronisieren"
    3. Es öffnet sich die Synchronisieren-Ansicht, wo du auf Speichern tippst. Jetzt wird deine Senderliste von diesem Gerät in TV Pro Cloud gespeichert.
    4. Öffne nun TV Pro auf deinem anderen iPhone oder iPad und gehe auch dort in die TV Pro Einstellungen zu "Sender hinzufügen".
    5. Tippe auch hier auf "Synchronisieren" und dann auf "Laden".

    Jetzt wird die Senderliste aus TV Pro Cloud auf dein zweites Gerät geladen.





    Wie kann ich am iPad alle Tage laden?
     

    TV Pro fürs iPad lädt automatisch die Daten für kommende Tage. Hierfür ist keine weitere Konfiguration notwendig. Es reicht die App einige Zeit offen zu lassen, es werden automatisch fehlende Tage erkannt und nachgeladen.




    Abopakete auf eine andere TV Pro ID übertragen
     
    Die E-Mail Adresse für deine TV Pro ID ist alt oder nicht mehr verfügbar? Du kannst deine aktiven AppStore Abopakete auf eine andere TV Pro ID übertragen.

    Hinweis: damit hast du keinen Zugriff mehr mit der "alten" TV Pro ID, d. h. du musst dich anschließend überall mit der neuen TV Pro ID anmelden.

    So geht's:
    • Lege deine neue TV Pro ID an
    • Melde dich mit deiner neuen TV Pro ID in der App an, mit der du dein Paket gekauft hast
    • Wähle "Einkäufe wiederherstellen"
    • Bestätige, dass du das Paket in die neue TV Pro ID übertragen möchtest

    Jetzt kannst du das Paket mit deiner neuen TV Pro ID verwenden.
    Februar 2023: Mein gebuchtes Paket wird nicht erkannt?
     

    Apple hat in den vergangenen Tagen an der technischen Infrastruktur für In-App Käufe und Abonnements eine Änderung vorgenommen. Um damit klarzukommen, müssen die Apps der TV Pro App Familie aktualisiert werden.

    Wir haben entsprechende Updates bei Apple eingereicht und hoffen auf eine zügige Freigabe durch das AppStore Team.

    Was tun?

    Die jeweiligen App Updates sollten in Kürze im AppStore erscheinen. Sobald das Update installiert wurde, wird das Problem automatisch gelöst. Du musst keinen Kontakt zum Support-Team aufnehmen.

    Welche Produkte sind betroffen?

    • Betroffen sind Käufe und Verlängerungen seit dem 08.02.2023
    • Produkte die im TV Pro Online Store gekauft wurden sind hiervon nicht betroffen
    • Kunden, die vorher ihre Käufe in der TV Pro ID gesichert haben, sind ebenfalls nicht betroffen
    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit und tun unser möglichstes, das Problem schnellstmöglich zu beheben.

    Wenn ich die TV Pro App lösche und neu installiere, verliere ich dann meine Merkliste, Senderauswahl und Reihenfolge?
     
    Nein, diese Dinge werden in der TV Pro Cloud gesichert und sind nach einer Neuinstallation und dem Anmelden mit deiner TV Pro ID wieder für dich verfügbar.

    Stelle also zunächst in den TV Pro Einstellungen sicher, dass du mit deiner TV Pro ID angemeldet bist: ganz oben sollte dort dein Name und/oder deine Email-Adresse stehen.

    Tippe in den Einstellungen nun auf "Sender hinzufügen" und dort ganz oben auf "Synchronisieren". Jetzt kannst du mit "Speichern" diene Senderauswahl in der TV Pro Cloud sichern.
    Nach der Neuinstallation tippst du hier entsprechend auf "Laden", sofern deine Sender nicht automatisch wieder geladen werden.

    Deine Merkliste wird automatisch gesichert, hier brauchst du nichts zu tun.

    Übrigens: Was die TV Pro Cloud sonst noch alles für dich speichert, siehst du in den Einstellungen unter TV Pro Cloud.

    Wie wähle ich in Live TV ein Regionalfenster oder einen anderen Stream für einen Sender?
     
    Unterhalb des Bilder befindet sich ein Dropdown Menü. Hier ist es möglich auf einen anderen Stream bzw Regionalfenster des jeweiligen Senders zu wechseln.



    Bei Apple TV kann man auf dieses Menü wechseln, indem man auf der Apple Remote nach rechts und dann nach unten wischt.
    Hilfe! Nach dem Update auf die neueste tvOS Version hat Apple eine "Apple TV" App installiert, die nun immer gestartet wird, wenn ich die Home-Taste drücke. Wie schalte ich das wieder ab?
     
    Leider hat Apple mit einem Software Update das Verhalten aller Apple TVs umgestellt. Drückt man nun auf die Home-Taste der Siri Remote, so startet nun die "Apple TV" App, anstatt zum Homescreen zurückzukehren. Über den Nutzen der "Apple TV" App kann man sicher lange streiten. Am einfachsten ist es, den Home-Button wieder auf das alte Verhalten zu ändern.

    Um zum alten Verfahren (Home-Button = Home-Screen) zurückzukehren, geht man die folgt vor:

    Homescreen > Einstellungen > Fernbedienungen und Geräte > Home-Taste

    Dort kann man die Home-Taste wieder mit der alten Funktion belegen.
    Ist ein Sender dauerhaft in der Senderliste von Live TV?
     
    Die Senderliste von Live TV besteht aus öffentlichen Webstreams von Sendern und Anbietern. Wir verlinken auf diese Inhalte. Sollte ein Sender oder Anbieter das Angebot ändern oder einstellen, dann kann das Angebot aus Live TV evtl. nicht mehr erreicht und angesehen werden. Wir können daher für die Verfügbarkeit nicht garantieren. Wir pflegen die Inhalte aktiv, oftmals werden Link Informationen geändert oder umgebaut und können nach Anpassung wieder angezeigt werden.
    Kann ich auf dem iPad das Fernsehprogramm nach Uhrzeit in einer Liste sehen, so wie am iPhone?
     
    Ja, die Liste mit allen Sendungen des Tages nach Uhrzeit gelistet findest du auf dem iPad, wenn du ganz links unten auf das Listen-Symbol tippst.
    Dann wählst du über der Liste den Reiter "Sender" aus.
    Jetzt kannst du optional noch nach Sender filtern oder einfach alle Sendungen aller Sender sehen.
    Mit "Jetzt" oder "20:15" (ganz oben) springst du schnell zum aktuellen Zeitpunkt oder zur Primetime.

    Warum kann ich das TV Pro Android Paket / Live TV Android Paket nicht mehr kaufen?
     
    Wir evaluieren derzeit, wie es mit TV Pro Android und Live TV Android weitergeht. Während dieser Zeit haben wir uns entschlossen, die Apps für neue Nutzer:innen nicht mehr anzubieten.

    Wenn du bestehende:r Nutzer:in bist, kannst du deine App weiterhin im Play Store laden.
    Wie kann ich die Sortierung der Sender nach Quote abschalten?
     
    Wer keine Sortierung nach Quote wünscht, kann das über das das Header Menü links oben abschalten.



    Dort die Option "Eigene Reihenfolge" wählen:



    Die Reihenfolge der Sender kann über "Einstellungen", dort unter "Sender" per Drag and Drop festgelegt werden.

    Dort kann man übrigens auch die Sender ausblenden, die einen nicht interessieren.
    Welche iOS Version benötige ich, um TV Pro 5 mit Heimkino Features zu nutzen?
     
    TV Pro 5 mit Heimkino ist ab iOS Version 15 nutzbar - inkl. iOS 16.
    Ich finde meine Lieblingssender nie, kann ich eine eigene Reihenfolge bestimmen?
     
    Ja, Sender, die du häufig schaust und nicht erst lang suchen willst, kannst du in einer eigenen Reihenfolge sortieren:

    Gehe im Menü auf Einstellungen und dort auf Senderauswahl. Hier kannst du eine eigene Reihenfolge für deine Sender bestimmen, indem du die Sender anwählst und nach oben oder unten verschiebst.

    Deine neue eigene Senderliste findest du dann im Hauptmenü unter "Liste".


    Ich hab bisher das “normale” TV Pro Gold bzw. Gold Plus. Das reicht mir. Muss ich auf TV Pro Gold Max upgraden?
     
    Wenn du bereits TV Pro Gold oder TV Pro Gold Plus hast, kannst du es weiterhin nutzen. Um Klarheit zu schaffen, haben wir diese beiden Pakete einheitlich auf “TV Pro Gold Start” umbenannt, das Paket ist weiterhin verfügbar.
    Ein Upgrade auf die neuen Features mit TV Pro Gold Max kann auf Wunsch jederzeit erfolgen. Fair: Wir rechnen dir mögliches Restguthaben aus deinem Goldpaket automatisch an. Dies siehst du auf Rechnung, die dir nach dem Kauf zugestellt wird.
    Mein Abo wurde aufgrund eines Problems mit der aktuellen Zahlungsmethode nicht verlängert. Was nun?
     
    Apple schickt diese E-Mail, wenn es ein Problem mit der Abrechnung gibt.
    Infos, wie man dieses Problem beheben kann, nennt Apple unter
    https://support.apple.com/de-de/HT203005
    Probleme mit "Merkliste im Kalender"
     

    iOS 17: Mit iOS 17 benötigt TV Pro vollen Zugriff auf deinen Kalender, damit Merklisteneinträge aus dem TV Pro Kalender aktualisiert und gelöscht werden können. Wenn du einen Fehler siehst, probiere bitte folgendes:

    • Öffne Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Kalender
    • Tippe auf den Eintrag für TV Pro
    • Wähle "Voller Zugriff"

    Klappt es immer noch nicht? Dann prüfe, ob du auf deinem iPhone oder iPad einen eingerichteten Kalenderanbieter hast, der das Erstellen von weiteren Kalendern unterstützt.

    Unterstützte Kalenderanbieter

    • Lokale Kalender
    • iCloud

    Nicht untersützt
    • Google Konten
    • Posteo

    Lösung

    • Füge einen weiteren Kalenderanbieter hinzu (z.B. iCloud)
    • oder
    • Richte einen lokalen Kalender ein: Deaktivere zuerst deinen nicht-unterstützen Kalender unter den iOS Einstellungen. Aktiviere dann "Merkliste im Kalender" in den TV Pro Einstellungen. Du kannst anschliessend wieder deinen regulären Kalender-Anbieter aktivieren.
    Wer steht hinter TV Pro? Ist das ein Verlag der "alten" Schule?
     
    Nein. Verlage haben oft mit ihren Apps gar nichts am Hut. Sie lassen die Apps bei Dienstleistern programmieren und sind meist nur an den Werbeflächen interessiert. D.h. die Zuarbeit der Verlage zu den Dienstleistern besteht meist darin, noch mehr Werbeflächen zu erfinden, die App Nutzer später wegtippen müssen. Die Sales Teams der Verlage werden dann darauf gedrillt, möglichst viele Flächen zu verkaufen. Dementsprechend sehen die Apps nachher auch aus.

    Wir betreiben TV Pro anders. Wir sind Teil der equinux Gruppe und somit vom Kern her ein Software und IT-Unternehmen. Unser Inhaus Redaktion pflegt die TV Programm Inhalte, unser Entwicklungsteam programmiert die Apps und der Cloud Betrieb erfolgt im Datacenter in Deutschland, auch betrieben von uns selbst. Wir bezeichnen uns daher in der Flut der TV Programm Apps eher als "Boutique". Für uns spielt Usability, gute Optik eine größere Rolle als die Optimierung der Werbeflächen. Auch treiben uns neue Technologien um, unsere Apps sind daher meist sofort an die neuesten Features von iOS angepasst. Unsere Refinanzierung erfolgt fast ausschließlich aus Erlösen aus Abo-Einnahmen. Abo Einnahmen, die den Kunden weitere Features bringen, und TV Pro finanzieren. Das ist nicht zu vergleichen mit dem sog. "Werbefreikauf" bei den Verlags Apps. Die brauchen das Geld dann für die Finanzierung der Sales Teams (da man dann ja keine Werbung ausspielen kann). Wir brauchen die Erlöse für die Inhalte, die Entwicklung der Apps und den Betrieb.
    Wie lange sind die Mediathek Inhalte in der TV Pro Mediathek verfügbar?
     
    Die Verfügbarkeit legen die Sender fest, wir können hierüber keine generelle Aussage treffen. Wir prüfen jeden Tag, welche Inhalte noch verfügbar sind und updaten entsprechend unseren Katalog.
    Mit dem Download Feature in den Versionen für iPhone, iPad und Mac können die meisten Inhalten zur Offline Nutzung heruntergeladen werden. Einige Inhalte sind von den Sendern hiervon davon ausgenommen.
    Nach der automatischen Verlängerung wird mein AppStore Abo nicht mehr erkannt?
     
    Leider ist der AppStore gelegentlich nach einer automatichen Verlängerung etwas launisch und die neue Laufzeit kommt nicht immer richtig in der jeweiligen App an.

    Um Probleme zu vermeiden empfehlen wir deshalb immer die Anmeldung mit der TV Pro ID. Dann können unsere Server deinen Abo-Status direkt bei Apple abrufen und der App mitteilen.

    Melde dich also bitte immer mit deiner TV Pro ID an:

    - Öffne die Live TV oder TV Pro Mediathek am Mac
    - Tippe im Store auf "Anmelden"
    - Melde dich mit deiner TV Pro ID an

    Wenn es dann immer noch nicht klappen sollte:
    - Wähle die Option "Einkäufe wiederherstellen", um deine Käufe im AppStore erneut zu laden

    Wenn es weiterhin Probleme gibt kannst du auch eine Neuinstallation aus dem AppStore probieren - dabei wird auch der Abo-Status erneut abgerufen.
    Was ist TV Pro Heimkino?
     
    TV Pro Heimkino ist ein neues Feature seit TV Pro Version 5. Es bietet Live TV und Mediathekintegration direkt in TV Pro in einem neuen attraktiven TV Pro Player. Der TV Pro Player zeichnet sich durch Navigationsfeatures wie schnelles Vor- und Zurückspulen, Vollbild, Picture-in-Picture aus. Zusätzlich wird jede angesehene Sendung in der TV Pro Watchlist gespeichert, so dass man jederzeit später Sendungen nach- oder fertigschauen kann.
    Für die alle Features von TV Pro Heimkino benötigt man das In-App Paket “TV Pro Gold Max”. Bisherigen TV Pro Gold / Gold Plus Kunden können einfach auf TV Pro Max wechseln, die bisherige Laufzeit wird angerechnet.
    Wie kann ich die Android App aktualisieren?
     
    Wir evaluieren derzeit, wie es mit TV Pro Android und Live TV Android weitergeht. Während dieser Zeit haben wir uns entschlossen, die Apps für neue Nutzer:innen nicht mehr anzubieten.

    Wenn du bestehende:r Nutzer:in bist, kannst du deine App weiterhin im Play Store laden und auf die von uns zuletzt releaste Version aktualisieren:


    1. Öffne die Google Play Store App 
    2. Tippe auf das Menü  > Meine Apps und Spiele
    3. Apps, für die ein Update verfügbar ist, sind mit "Aktualisieren" gekennzeichnet
    4. Wähle die TV Pro oder Live TV App
    5. Tippe auf Aktualisieren

    Ich habe im AppStore TV Pro Gold gekauft - wie kann ich auf Gold Max wechseln?
     
    Ein Upgrade auf TV Pro Max ist einfach. Einfach in der App TV Pro Gold Max anwählen. Fair: eine vorhandene Restlaufzeit von TV Pro Gold wird von uns automatisch angerechnet. Dies siehst du auf Rechnung, die dir nach dem Kauf zugestellt wird.
    Ich habe ein Laufzeit Abo von Live TV erworben. Es erscheinen aber weiterhin wenige Sender, das Abo wurde nicht erkannt. Was kann ich tun?
     
    Wenn nach dem Kauf eines Abos in Live TV weiterhin wenige Sender gezeigt werden, dann hat der Kauf zwar stattgefunden, die Auswertung des Kaufes ist aber fehlgeschlagen.
    Das ist kein Grund zur Sorge. Mit folgenden Schritten kann dieses Problem behoben werden:

    • Die Live TV App vom Gerät löschen. (Beim Mac nicht vergessen, den Papierkorb zu entleeren)
    • Den AppStore öffnen und die Live TV App neu aus dem AppStore herunterladen


    Danach Live TV starten. Alle Sender sollten nun erscheinen.
    Ist die Mediathek HD Option bereits in der Monats- oder Jahresmitgliedschaft auf Mac enthalten?
     
    Das TV Pro Mediathek HD Paket ist bereits in dem Mac Mediathek Monats- oder Jahrespaket enthalten.

    Bei TV Pro GOLD ALL-IN-1 ist das Mediathek HD Paket ebenfalls bereits enthalten.
    Ich las, dass man mit TV Pro Smart TVs steuern kann. Ich nutze TV Pro Classic, kann aber nichts finden.
     
    Es gibt zwei Versionen von TV Pro: TV Pro und TV Pro Classic.
    Smart TVs kannst du mit TV Pro steuern.

    Einfach aus dem AppStore herunterladen.
    Ich suche Streams von privaten Sender wie RTL, Sat.1 und ProSieben.
     
    In Live TV werden Sender angezeigt, für die freie und offene Web-Streams im Internet verfügbar ist. Sender wie Pro 7, Sat.1 und RTL stellen beispielsweise keinen solchen Stream zur Verfügung. Siehe auch:

    Warum sind im "Überblick" Sendungen, die bereits vergangen sind, teilweise nicht ausgegraut?
     
    Im Überblick werden Sendungen, die bereits vergangen sind, ausgegraut. Sendungen, die allerdings in der TV Pro Mediathek verfügbar sind, sind auch nach Ablauf nicht ausgegraut. Man erkennt so schnell, welche Sendungen man nachsehen kann.
    Dies gilt auch für die Darstellung des gestrigen Tages.
    Gibt es ein gemeinsames Abo von TV Pro Gold (iPhone/iPad) und TV Pro für Apple TV?
     
    Aktuell sind TV Pro Gold und TV Pro für Apple TV jeweils separat in den jeweiligen Apps zu erwerben.
    Wie ermittelt Live TV die Einschaltquoten der Sendungen?
     
    Die Einschaltquote wird aus allen installierten Live TV Apps und TV Pro Apps auf allen Plattformen in Echtzeit ermittelt. Durch die nach Quote geordnete Senderreihenfolge in Live TV sieht man so sehr schnell, wenn ein Sender eine aktuell sehr populäre Sendung ausstrahlt: er wandert als Top-Sender ganz nach oben.
    Warum gilt "TV Pro Gold für iPhone/iPad" nicht auf Apple TV? Ich will nicht zweimal zahlen!
     
    TV Pro Gold gilt für iPhone / iPad und nicht für TV Pro Apple TV.

    Hintergrund: wir entwickeln zwei unterschiedliche Apps. Bei uns findet keine Quersubventionierung der Plattformen untereinander statt. Viele Nutzer haben nur eine Plattform, sonst müssten alle letztlich mehr zahlen.

    Zudem gilt: TV Pro ist kein Reichenweiten- und Werbungsschleuderautomat, nach dem Motto “man ist überall präsent sein, damit man für Werbekunden attraktiv ist und die Kunden mit Werbung voll schütten kann."

    Wir finanzieren uns durch unsere attraktiven Features, für die man jährlich etwas zahlen muss, und sind so nicht darauf angewiesen, uns durch "Erpresserwerbung/Werbungsfreikauf" zu finanzieren.
    Ich sehe kein TV-Fenster mehr, das Bild ist immer weg, habe weder Ton noch Bild oder Live TV stürzt immer ab (Crash, Absturz)
     
    Wenn nach dem Starten von Live TV keine Benutzeroberfläche zu sehen ist, also kein TV-Bild, nur Ton erscheint oder beides fehlt oder die App nach wenigen Klicks abstürzt,
    bitte prüfe, ob du die aktuellste Version von Live TV installiert hast.

    Ist das der Fall, kopiere dir folgende Zeile (markieren und Command-C auf der Tastatur) und öffne das Programm "Terminal" (im Programme-Ordner und dort in Dienstprogramme). Hast du es geöffnet, drücke Command-V um die Textzeile dort einzufügen. Dann drückst die Return/Enter-Taste.

    defaults delete de.livetvapp.livetvmac

    Dieser Befehl löscht ein paar interne Einstellungen in der Live TV App und setzt sie auf Werkseinstellungen zurück. Das kann helfen, eine normale Nutzung von Live TV wieder möglich zumachen. Eventuell musst du anschließend einige Einstellungen, die du selbst vorgenommen hast erneut vornehmen (z.B. eigene Senderreihenfolge).
    Warum werden Sendungen nach 0:00 Uhr zum aktuellen Tag gerechnet?
     
    Angenommen, es läuft eine Sendung am Freitag in der Nacht um 0:05 Uhr. In den TV Pro Apps erscheint diese Sendung allerdings am Donnerstag um 0:05 Uhr im Listing. Warum ist das so?

    Beim Fernsehtag geht man davon aus, dass der TV-Tag morgens um 5 Uhr startet und bis zum nächsten Tag um 4:59 dauert.

    Zwei Gründe:
    - Schaut man im Listing, was am Donnerstagabend läuft, sagen wir ab 23 Uhr, will man die Sendungen auch noch sehen, die um 0:05 Uhr starten. Man "denkt", es ist ja noch "Donnerstagabend". Daher zählen auch Sendungen nach Mitternacht noch zum Donnerstag.
    - Man geht vom "Wachzyklus" aus, d. h. bis man ins Bett geht (hoffentlich vor 5 Uhr!) werden Sendungen zu dem Tag gerechnet, an dem man aufgestanden ist, also wach ist. Ein Sendung um 2 Uhr wird also noch zum genannten Donnerstag gerechnet und nicht (kalendarisch korrekt) zum Freitag. Der Freitag enthält alle Sendungen bis Samstagmorgen um 4:59 Uhr. Ab 5 Uhr startet dann der neue Fernsehtag.
    Mein "TV Pro Gold für iPhone/iPad" wird auf Android nicht erkannt. Warum?
     
    "TV Pro Gold für iPhone/iPad" gilt für iPhone/iPad. Für Android haben wir eine eigene App entwickelt, "TV Pro für Android".

    Wir evaluieren derzeit, wie es mit TV Pro Android weitergeht. Während dieser Zeit haben wir uns entschlossen, die App für neue Nutzer:innen nicht mehr anzubieten.

    Wenn du bestehende:r Nutzer:in bist, kannst du deine App weiterhin im Play Store laden.
    Für welche Plattformen gibt es Live TV und wie erwerbe ich entsprechende Abos?
     
    Es gibt die Live TV App für drei Plattformen:

    iOS (iPhone/iPad)
    https://itunes.apple.com/de/app/id995947227?mt=8

    macOS (Mac)
    https://itunes.apple.com/de/app/live-tv/id715619301?mt=12

    tvOS (Apple TV)
    https://itunes.apple.com/de/app/id1051033237

    Auf allen Plattformen kann man die Apps erstmal testen. Jede App läuft für sich eigenständig, In-App-Käufe erwirbt man separat pro Plattform.

    Innerhalb einer Plattform kann man In-App-Käufe übertragen. Erwirbt man z. B. auf dem iPhone, läuft das Abo auch auf dem eigenen iPad! Hierbei gibt es keine Beschränkung der Geräteanzahl für eigene Geräte.

    Für die Nutzung von Live TV auf iPhone/iPad, Mac und Apple TV gibt es TV Pro GOLD ALL-IN-1.
    Für welche Plattformen gibt es TV Pro Mediathek und wie erwerbe ich entsprechende Abos?
     
    Es gibt die TV Pro Mediathek für drei Plattformen:

    iOS (iPhone/iPad)
    https://itunes.apple.com/de/app/tv-pro-mediathek/id1144852272?mt=8

    macOS (Mac)
    https://itunes.apple.com/de/app/tv-pro-mediathek/id1211345524?mt=12

    tvOS (Apple TV)
    https://itunes.apple.com/de/app/tv-pro-mediathek/id1062534147?mt=8

    Auf allen Plattformen kann man die Apps erstmal testen. Jede App läuft für sich eigenständig, In-App Käufe erwirbt man separat pro Plattform.

    Innerhalb einer Plattform kann man In-App Käufe übertragen. Kauft man z. B. auf dem iPhone, läuft das Abo auch auf dem eigenen iPad! Hierbei gibt es keine Beschränkung der Geräteanzahl für eigene Geräte.

    Für die Nutzung auf iPhone/iPad, Mac und Apple TV gibt es TV Pro GOLD ALL-IN-1.
    Was bedeuten die blauen Figuren bei manchen Sendungen?
     
    Die blauen Figuren bei einigen Sendungen stehen für Nutzertipps. Je mehr blaue Figuren angezeigt werden, desto mehr Nutzer haben sich diese Sendung vorgemerkt. Sie sind also ein guter Weg um TV-Highlights der TV Pro-Community zu entdecken und um zu sehen welche Sendungen besonders beliebt sind.
    Wie kann ich ein einziges TV Pro Mediathek Abo auf iPhone/iPad, Mac und Apple TV nutzen?
     

    Wenn du bereits ein TV Pro Mediathek Paket für eine Plattform hast, kannst du auf TV Pro GOLD ALL-IN-1 wechseln – dies umfasst iPhone/iPad, Mac und Apple TV. Es wird nach dem Erwerb von TV Pro GOLD ALL-IN-1 die Restlaufzeit des vorhandenen Plattform-Pakets gutgeschrieben.

    So geht's:

    ‣ Gehe in die AppStore Einstellungen: https://apple.co/2Th4vqI
    ‣ Wähle den Menüpunkt "Abos" (am Mac/PC: Bereich "Einstellungen" > "Abos")
    ‣ Wähle dort die "TV Pro Mediathek" App aus (am Mac/PC: Bearbeiten klicken)
    ‣ Wähle unter Optionen "TV Pro GOLD ALL-IN-1" aus und bestätige den Wechsel
    ‣ Lege in "TV Pro Mediathek" eine TV Pro ID an und wähle "Einkäufe wiederherstellen"
    ‣ Melde dich auf deinen anderen Geräten mit der selben TV Pro ID an (für Mac, iPhone/iPad und Apple TV)
    

    Wichtig ist, dass du dich einmal dort einloggst, wo du das Plattform Abo gekauft hast - also wenn du derzeit ein Paket für iPhone/iPad hast, führe das Upgrade durch und melde dich dann am iPhone mit deiner TV Pro ID an.

    Hinweis: Apple schreibt die verbleibende Laufzeit des existierenden Pakets gut, die Gutschrift erfolgt separat ca. einen Tag nach dem Kauf – es wird nicht sofort mit dem neuen Paketpreis verrechnet).

    Wo ist TV Pro Android / Live TV Android?
     
    Wir evaluieren derzeit, wie es mit TV Pro Android und Live TV Android weitergeht. Während dieser Zeit haben wir uns entschlossen, die Apps für neue Nutzer:innen nicht mehr anzubieten.

    Wenn du bestehende:r Nutzer:in bist, kannst du deine App weiterhin im Play Store laden:
    • Öffne den Google Play Store
    • Tippe rechts oben auf dein Profil
    • Wähle die Option Apps & Geräte verwalten > Verwalten
    • Wähle die TV Pro App aus der Liste um es erneut zu installieren

    Mein "TV Pro Gold für iPhone/iPad" wird auf Apple TV nicht erkannt. Warum?
     
    "TV Pro Gold für iPhone/iPad" gilt für iPhone/iPad. Für Apple TV haben wir eine eigene App entwickelt, "TV Pro für Apple TV". Auf dieser Plattform kann man ein separates In-App Paket, "TV Pro für Apple TV", erwerben.
    Als Besitzer von "TV Pro Gold für iPhone/iPad" hat man auf Apple TV zusätzlich den Vorteil, dass die Merkliste zwischen iPhone/iPad und Apple TV gesynct werden kann.
    Wie kann ich die Laufzeiten meiner Abos in meiner TV Pro ID einsehen?
     
    Du kannst deine laufenden Abos bei iTunes in deiner TV Pro ID sichern. Um alle abgesicherten Abos und Laufzeiten einzusehen, logge dich bitte ein:
    http://livetvhq.livetvgmbh.de.
    Ich möchte in TV Pro ein eigenes Startbild festlegen. Das Bild wird aber nicht dauerhaft übernommen.
     
    Wird das Startbild in TV Pro nicht gespeichert oder übernommen, dann liegt das am fehlenden Zugriff von TV Pro auf die Fotos. Führe folgende Schritte durch, um TV Pro den Zugriff auf deine Fotos zu erlauben:
  • Home Bildschirm > Einstellungen > Datenschutz > Fotos
  • TV Pro App auswählen
  • Zugriff erlauben
  • Was mache ich, wenn die App auf dem iPhone oder iPad nicht geupdatet werden kann?
     
    In der Tat "hängt" der AppStore auf iPhone und iPad manchmal und kann Apps nicht updaten. In diesem Fall hilft ein Löschen der App, anschließender Neustart des Gerätes und eine Neuinstallation der App. In der App u.U. anschließend "Einkäufe wiederherstellen".
    Apple gibt hier weitere Hinweise: https://support.apple.com/de-de/HT201398
    Wie kann man das Begrüßungsbild der TV Pro App ändern?
     
    Beim Start erscheint in der TV Pro App auf dem iPhone unser Covergirl Jenny. Man kann dieses Startbild durch ein eigenes Bild ersetzen:
    ‣ Unter "Einstellungen" > "Startseite & Begrüßungsbild" einfach ein eigenes Bild auswählen.
    Unter TV Pro Classic befinden sich die Einstellungen hinter dem Zahnrad in der rechten unteren Ecke.
    Wie verwalte ich die Mediathek Laufzeit Pakete?
     

    Du kannst TV Pro Mediathek mit “Meine Mediathek” Abo-Paketen erweitern, um auf die komplette Mediathek zuzugreifen. Wir bieten verschiedene Mediathek Pakete und Laufzeiten an.

    Paket ändern

    Du möchtest ein anderes Paket, oder eine andere Laufzeit? Kein Problem – das geht alles in den App Store Einstellungen: https://apple.co/2Th4vqI

    Abo kündigen

    Alle Aboprodukte werden über deinen AppStore Konto abgewickelt. Dort findest du unter 'Abos' alle laufenden Abos und kannst die automatische Verlängerung deaktivieren: https://apple.co/2Th4vqI

    Weitere Hinweise zur Erneuerung

    Die Abwicklung erfolgt direkt über dein iTunes Konto und verlängert sich 24h vor Ablauf automatisch um die von dir gewählte Laufzeit. Du kannst die automatische Verlängerung bis 24h vor einer Verlängerung jederzeit im AppStore in deinen Account Einstellungen an- und abschalten, d.h. eine Abbestellung wird zum Ende der Laufzeit wirksam.

    Wie kann ich meine Apps auf den Fernseher streamen?
     
    Früher musste man noch zwangsläufig einen Apple TV oder einen Mac haben, um die beliebte Airplay-Funktion zu nutzen. Doch seit Airplay 2 kann das „Bildschirm spiegeln“-Feature auch über viele moderne Smart-TVs genutzt werden.
    Um dein iPhone oder iPad mit deinem Airplay 2-fähigen Smart TV zu verbinden, musst du nur diese einfachen Schritte beachten:

    1. Achte darauf, dass dein iOS-Gerät und dein Smart TV mit dem selben W-Lan verbunden sind
    2. Tippe auf das AirPlay-Symbol in der Live TV oder TV Pro Mediathek App und streame direkt los

    Eventuell musst du AirPlay in den Einstellungen deines Fernsehers zunächst aktivieren. Die AirPlay-Einstellungen findest du im TV-Menü unter Einstellungen.
    Wie nutze ich Airplay 2 mit Live TV / TV Pro Mediathek?
     
    Dank des neuen "Airplay 2" Features, welches viele moderne Smart-TVs bereits integriert haben, kannst du die Live TV und die TV Pro Mediathek App ganz einfach auf deinen Fernseher streamen. Ein Apple TV ist dafür nicht notwendig.
    Um dein iPhone oder iPad mit deinem Airplay 2-fähigen Smart TV zu verbinden, musst du nur diese einfachen Schritte beachten:

    1. Achte darauf, dass dein iOS-Gerät und dein Smart TV mit dem selben W-Lan verbunden sind
    2. Tippe auf das AirPlay-Symbol in der Live TV oder TV Pro Mediathek App und streame direkt los

    Eventuell musst du AirPlay in den Einstellungen deines Fernsehers zunächst aktivieren. Die AirPlay-Einstellungen findest du im TV-Menü unter Einstellungen.
    Sind eure Apps mit "Airplay" und "Airplay 2" kompatibel?
     
    Ja, unsere Apps sind voll mit Airplay kompatibel. Live TV und TV Pro Mediathek funktionieren auch hervorragend mit Airplay 2.
    Mit Airplay kannst du Bild und Ton vom Mac, iPhone oder iPad kabellos an einen Apple TV oder an Lautsprecher übertragen. Mit Airplay 2 kannst du sogar dein iOS-Gerät mit vielen unterstützten Smart TVs koppeln und so zum Beispiel Live TV oder die TV Pro Mediathek auf deinem Smart TV streamen.
    Drücke dazu einfach die Airplay Taste in der entsprechenden App und wähle deinen gewünschten Fernseher aus. Achte dabei darauf, dass beide Geräte im gleichen W-Lan sein müssen.
    Weitere Infos dazu findest du in unserem Blog: https://www.tvproapp.de/airplay-2-apps-streamen/
    Ich kann mich nicht mehr in die TV Pro oder Live TV App einloggen. Was kann ich tun?
     
    Wenn du dich nicht mehr in die TV Pro oder Live TV App einloggen kannst und auch keine E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts erhältst, kann das folgende Ursachen haben:

    Kein Konto unter dieser E-Mail-Adresse
    - Die Passwort-Zurücksetzung funktioniert nur, wenn tatsächlich ein Konto mit der eingegebenen E-Mail-Adresse existiert.
    - Prüfe, ob du dich vielleicht mit einer anderen E-Mail-Adresse angemeldet hast.

    Überprüfung alter E-Mails
    - Suche in deinem E-Mail-Postfach nach früheren Mails von @equinux.com.
    - Falls du solche Mails findest, wurde dein Konto vermutlich mit dieser E-Mail-Adresse erstellt.
    - Versuche, dich mit dieser Adresse einzuloggen oder die Passwort-Zurücksetzung für diese E-Mail-Adresse durchzuführen.

    Falls keine Mails gefunden werden
    - Falls du keine E-Mails von @equinux.com findest, hast du vermutlich noch kein Konto erstellt.
    - In diesem Fall kannst du einfach ein neues Konto mit deiner aktuellen E-Mail-Adresse anlegen.

    Ich habe eine Lizenz gekauft – wie bekomme ich meinen Zugang zurück?

    Falls du bereits einen Kauf getätigt hast, aber kein Konto unter deiner aktuellen E-Mail-Adresse existiert, kannst du deine Käufe in der App wiederherstellen:

    Neues Konto erstellen
    - Falls du bisher kein Konto hattest, erstelle ein neues Konto in deiner TV Pro oder Live TV App.

    Einkäufe wiederherstellen
    - Öffne die App und navigiere zu den Einstellungen.
    - Wähle die Option „Einkäufe wiederherstellen“.
    - Wichtig: Dies muss mit der Apple ID erfolgen, mit der du den Kauf ursprünglich getätigt hast.

    Korrekte App verwenden
    - Stelle sicher, dass du die richtige Version der App verwendest. Falls du zum Beispiel deinen Kauf über die TV Pro Mediathek iOS App getätigt hast, musst du auch genau diese App zur Wiederherstellung nutzen.

    Käufe in der Apple-ID prüfen
    - Falls du unsicher bist, mit welcher Apple ID du den Kauf getätigt hast, kannst du dies im App Store unter:
    Einstellungen > Apple-ID > Abonnements nachsehen.
    - Alternativ kannst du im App Store unter Käufe nachsehen, welche Apps mit deiner Apple-ID verknüpft sind.

    Was tun, wenn die Wiederherstellung nicht funktioniert?

    Falls du weiterhin Probleme hast:
    - Starte die App neu und versuche es erneut.
    - Melde dich ab und wieder an mit deiner Apple-ID im App Store.
    In Live TV und TV Pro kann ich zu Sendungen in der Mediathek springen. Brauch in dann die TV Pro Mediathek App gar nicht?
     
    In Live TV und TV Pro dient die Integration zur bequemen Erreichbarkeit von Mediathek-Sendungen. So kannst du direkt zur entsprechenden Sendung in der TV Pro Mediathek App springen.

    Die Sendung siehst du also in der TV Pro Mediatehk App und nur dort gibt es auch die Übersicht nach Themen, die Suche, Favoriten und Downloads.

    Wenn du die TV Pro Mediathek App löschst, werden auch zugehörige Daten wie Downloads gelöscht. Favoriten bleiben erhalten, wenn du mit deiner equinux ID angemeldet bist.
    An einem Tag werden keine Sendungen angezeigt. Was kann ich tun?
     
    Wenn bei einem ganzen Tag oder bei einem Sender keine Sendungen angezeigt werden, handelt es sich vermutlich um einen Fehler beim Laden der Daten. Um das Problem zu beheben, probiere bitte den Tag neu zu laden. Falls dies keine Verbesserung bringt:

    In den TV Pro Einstellungen (Zahnrad-Symbol) auf den Bereich "TV Pro Cloud" tippen und dort "Programm-Daten auf diesem Gerät löschen". TV Pro lädt nun alle Programm-Daten erneut herunter.
    Ich kann die TV Pro App nicht mehr öffnen. Was kann ich tun?
     
    Wenn du die TV Pro App gar nicht mehr öffnen kannst, ist es möglich dass es einen Datenladefehler gab. Um diesen zu beheben, gehe bitte wie folgt vor:

    Am iPhone/iPad:

    • Gehe in die Systemeinstellungen des Gerätes.
    • Suche dort im Suchfeld ganz oben nach "TV Pro".
    • Wähle die TV Pro App aus
    • Betätige den Schalter "Zurücksetzen".
    • Starte die App erneut

    Bitte beachte: Das Zurücksetzen der App löscht alle Daten, d.h. persönliche Einstellungen wie Merkliste, Senderauswahl, etc. können durch das Zurücksetzen möglicherweise verloren gehen.
    Wo finde ich meine TV Pro ID?
     
    Wenn du nicht mehr weißt, ob du eine TV Pro ID hast oder wo du sie finden könntest, schau dir dieses ► Tutorial an.

    Was ist TV Pro GOLD ALL-IN-1?
     
    Mit "TV Pro GOLD ALL-IN-1" kannst du alle TV Pro Apps (TV Pro, Live TV, TV Pro Mediathek) auf allen verfügbaren Plattformen nutzen. Dabei kannst du zwischen einem monatlichen und einem jährlichen Paket wählen.
    Funktioniert Live TV auch im Urlaub im Ausland, z.B. in den USA oder in Spanien?
     
    Die TV Sender legen die Verfügbarkeit ihrer Streams in Ausland selbst fest. Deswegen können wir keine Aussage treffen, ob der entsprechende Sender im Ausland zu empfangen ist.

    Teilweise schwankt das aber sogar pro Sendung. Daher haben wir eine Erkennung eingebaut: Die Tablette neben dem Sendungsname zeigt das an. Blaue Tablette heißt: Stream potenziell empfangbar. Grau heißt: Stream nicht empfangbar.

    Mit der App "VPN Tracker World Connect" kann man sich auch aus dem Ausland mit einer deutschen Internet Adresse verbinden, um fernzusehen. Diese App kann man kostenlos 24h lang testen:
    https://itunes.apple.com/de/app/vpn-tracker-world-connect/id1117424189?mt=8
    Für welche Plattformen gibt es "TV Pro" (Digitale Fernsehzeitschrift) und wie erwerbe ich entsprechende Abos?
     
    Es gibt die TV Pro für zwei Plattformen:

    iOS (iPhone/iPad)
    https://itunes.apple.com/de/app/tv-programm-tv-pro/id773206309?mt=8

    tvOS (Apple TV)
    https://itunes.apple.com/de/app/tv-programm-tv-pro/id773206309?mt=8

    Auf allen Plattformen kann man die Apps erstmal testen.

    Für die Plattform iOS kann man das In-App Paket "TV Pro GOLD PLUS" erwerben.

    Für tvOS (Apple TV) kann man das separate Paket "TV Pro für Apple TV" erwerben.

    Die Pakete sind jeweils eigenständig und nur innerhalb einer Plattform übertragbar. Am besten sichert man sich die Pakete direkt auf der TV Pro Homepage.

    Beispiele:

  • Ich habe TV Pro GOLD PLUS auf iOS erworben. Kann ich es auf Apple TV nutzen? – Nein.
  • Ich habe TV Pro GOLD PLUS am iPad erworben. Kann ich es auf dem iPhone nutzen? – Ja.
  • Ich habe TV Pro - Dein TV Programm für Apple TV erworben. Kann ich es auf dem iPhone nutzen? – Nein.
  • Wie kann ich eine TV Pro ID anlegen?
     
    Um eine TV Pro ID anzulegen, rufst du
    https://my.tvproapp.de

    auf und dort auf "Registrieren" klicken.
    Verlängert sich die Laufzeit meiner Apps automatisch?
     
    Nein. Mit deinem Kauf per Überweisung erwirbst du Live TV Produkte einmalig für deinen gewählten Zeitraum. Wenn du die Apps auch nach Ablauf des Zeitraums weiter mit allen Vorteilen nutzen möchtest, musst du das entsprechende Produkt bzw. Paket erneut erwerben.
    Kann ich mit Live TV internationale Sender schauen?
     
    Ja, klar! Mit der Live TV App kannst du insgesamt über 200 verschiedene Sender aus aller Welt sehen. Mit verschiedensten Sendern aus den USA, Indien, der Schweiz, UK, Polen u.v.m., ist Live TV die ideale App für alle, die auch gerne internationales Fernsehen streamen. Besuche unsere Homepage für weitere Informationen: https://www.tvproapp.de/live-tv-international/

    Die Liste der Sender variiert, je nachdem welche Sender einen offenen und freien Stream anbieten. Um die aktuelle Senderliste zu sehen, empfiehlt es sich, die Live TV Stream App für iOS anzusehen und durch die Senderliste zu scrollen.
    Wie kann ich den In-App-Kauf tätigen, um Sendungen herunterzuladen (Download)?
     
    Du kannst in TV Pro Mediathek Sendungen auf dein iPhone, iPad, Mac oder Apple TV herunterladen, um sie später ansehen zu können: Tippe in den Sendungsdetails auf den Pfeil nach unten (neben dem Favoritenstern).

    Für diese Download-Funktion ist ein einmaliger In-App Kauf nötig, der über den Apple App Store funktioniert.

    Wirst du aufgefordert, dich für den Kauf anzumelden, musst du daher deinen iCloud Nutzername und Passwort angeben (also nicht deine equinux ID, mit der du ggf. schon in der App angemeldet bist.)

    Anschließend kannst du den Kauf bestätigen und Sendungen herunterladen.
    Ich habe das TV Pro GOLD ALL-IN-1 Paket erworben und habe nun Probleme, es in anderen Apps zu nutzen. Was kann ich tun?
     
    Beim Erwerb des TV Pro GOLD ALL-IN-1 Pakets gilt folgende Regel: Starte immer mit der App und auf dem Gerät, auf der du das Paket erworben hast. Danach meldest du andere Apps an. Angenommen, du hast das TV Pro GOLD ALL-IN-1 Paket in der TV Pro App auf deinem iPad erworben. Dann ist der Startpunkt die TV Pro App auf deinem iPad:

    ‣ Lege in der App eine TV Pro ID an und wähle dann "Einkäufe wiederherstellen"
    ‣ Öffne nun die anderen Apps im TV Pro GOLD ALL-IN-1 Paket und gib dort die selbe TV Pro ID an.
    ‣ Durch das Anmelden mit deiner TV Pro ID wird das TV Pro GOLD ALL-IN-1 Paket automatisch erkannt.

    Bei Problemen, lösche bitte die App von allen Geräten und starte bei dem Gerät, auf dem du das TV Pro GOLD ALL-IN-1 Paket initial erworben hast. Dann führe die Schritte oben durch.
    Warum sollte ich im TV Pro Store kaufen?
     
    Dafür gibt es mehrere einfache Gründe:
    1) Im TV Pro Store bekommst du garantiert immer den besten Preis für alle deine TV Pro Apps
    2) Alle TV Pro Produkte (TV Pro, Live TV, TV Pro Mediathek) verwaltest du leichter mit deiner TV Pro ID als im App Store
    3) So sind wir dein direkter Ansprechpartner und können dir immer direkt weiterhelfen
    Wie kann ich Apple AppStore oder Google Playstore Abos verwalten?
     
    Wenn Sie im Google Playstore Ihre Abos ansehen und verwalten möchten, dann gehen Sie wie folgt vor:
    Abos bei Google Play kündigen, pausieren oder ändern

    Wenn Sie im Apple AppStore Ihre Abos ansehen und verwalten möchten, dann gehen Sie wie folgt vor:
    Abonnements anzeigen oder kündigen
    Wie kann ich eine App auf dem Apple TV 4 aktualisieren?
     

    Apps werden auf deinem Apple TV 4 automatisch im Hintergrund aktualisiert.
    Du kannst im App Store überprüfen, ob für eine App ein Update verfügbar ist und dieses noch nicht installiert wurde.
    Suche im App Store nach der App. Wenn du einen "Update" Button siehst anstatt einem "Öffnen", kannst du so das Update manuell installieren.

    Wie kann ich mein Abo bei iTunes kündigen?
     
    Alle Apple Abos werden in iTunes verwaltet.

    Mit diesem Link kommst du direkt zu deiner Profil-Verwaltung:
    https://apple.co/2Th4vqI

    Dort findest du unter 'Abos' alle laufenden Abos und kannst die automatische Verlängerung deaktivieren.
    Welche Mediatheken sind in der TV Pro Mediathek verfügbar?
     
    Die TV Pro Mediathek verweist auf in die Inhalte folgender Mediatheken:
    • 3Sat
    • Das Erste (ARD)
    • Bayerischer Rundfunk (BR)
    • Deutsche Welle (DW)
    • Hessischer Rundfunk (HR)
    • Kinderkanal (KiKA)
    • Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)
    • Norddeutscher Rundfunk (NDR)
    • ORF 1
    • ORF 2
    • ORF 3
    • Phoenix
    • Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB)
    • Saarländischer Rundfunk (SR)
    • Südwestrundfunk (SWR)
    • Schweizer Radio und Fernsehen 1 (SRF 1)
    • Schweizer Radio und Fernsehen 2 (SRF 2)
    • Westdeutscher Rundfunk (WDR)
    • Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF)
    • ZDFinfo
    • ZDFneo
    VieleTV Streaming Apps zeigen Preroll Ads, d.h. beim Umschalten kommt teilweise erst ein Werbefilm. Das stört mich.
     
    Uns stört das auch. Fernsehen und Zappen und dann erst 20 Sekunden lang eine Preroll Werbung zu sehen: geht gar nicht. Daher nutzen wir in der TV Pro Live TV App auch keine Preroll Werbung!
    Ich habe "TV Pro Gold für iPhone/iPad" erworben. Kann ich damit in "Live TV" alle Sender freischalten? Kann ich damit die "TV Pro Mediathek" freischalten?
     
    "TV Pro Gold" gilt für die "TV Pro" Programmführer Apps für iPhone/iPad.
    Für die Apps "Live TV" und "TV Pro Mediathek" gibt es jeweils eigene In-App Pakete, die in den Apps erworben werden können. "TV Pro Gold" schaltet dort keine Features frei.
    Wie steht TV Pro zum Thema Werbung in der App? Warum ist TV Pro nach dem In-App Kauf nicht werbefrei?
     
    Viele App Anbieter finanzieren sich wie folgt: Man schütte die Kostenlosversion der App mit Werbung voll, damit man sich mit der Bezahlvariante von Werbung "freikauft". Wir nennen das Erpressung. Interessanterweise machen das besonders oft Anbieter, wie klassische Verlage, die verzweifelt versuchen, ihre alten Zeitschriftenangebote digital zu monetarisieren: ohne attraktive Features, ohne Ahnung von mobilen Plattformen. Da dann oft der Erlös nicht hoch genug ist, wird die Kostenlosvariante immer mehr zugeschüttet. Davon halten wir nichts.

    Unsere Werbeprinzipien wie folgt:

    Werbe "No-Gos":

    • Keine Overlay Werbung, die man "wegtippen" muss ("Finde das Schließkästchen")
    • Keine Ganz-Bildschirm-Preroll Clips für Spiele und sonstigen Werbetrash
    • Keine Werbetimer ("Banner/Video mind. 10 Sekunden lang ansehen bis man das Schließkästchen findet")
    • Keine dauerhafte Belegung des Screens durch Werbung
    • Keine Kombinationen/Ketten der vorgenannten an Tasten und Funktionen der App

    Wir sind für:

    • Zielgruppennahe Werbung, in Form von Hinweisen und Bannern
    • Kein "Werbefluten" in der Kostenlosvariante
    • Keine "Erkaufen" von Werbefreiheit in der Bezahlvariante

    Fazit: Wir bieten in allen Varianten dezent Werbung an. Wir finanzieren uns nicht primär über Werbung, sondern bieten als Technologie Anbieter spannende neue Features in unserer Bezahl- und auch Kostenlosvariante an. Wir möchten Kunden zum Kauf überzeugen, weil man innovative Features möchte. Nicht, um sich von Werbefluten "freizukaufen".
    Ich habe die App über den App Store heruntergeladen. Wie kann ich mein Abo verwalten?
     
    Alle In-App Abos, die über Apple gekauft wurden können direkt in dem App Store verwaltet werden. Das machst du direkt am iPhone, iPad oder am Mac in der AppStore App.

    Mit diesem Link kommst du direkt zu AppStore Verwaltung:
    AppStore Käufe verwalten

    Du kannst dich auch telefonisch an den Apple Store Customer Service wenden, den du unter 0800 2000 136 erreichst. Das Team ist von Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr für dich da.
    Ich habe das Passwort meiner TV Pro ID vergessen
     
    Wenn du dein TV Pro Passwort vergessen hast, führe bitte folgende Schritte aus:
    ‣ Rufe TV Pro Anmeldung auf.
    ‣ Klicke dort auf "Passwort vergessen".
    ‣ Folge den weiteren Schritten.
    ► Tutorial ansehen
    Bei Einkäufe wiederherstellen kommt "Erneute Gewährung fehlgeschlagen"?
     
    Wenn du mit zwei verschiedenen Apple IDs deinen App-Download und deinen Abo-Kauf gemacht hast, kommt der AppStore durcheinander und zeigt eine kryptische Fehlermeldung – "Erneute Gewährung fehlgeschlagen".

    Die Lösung:

    • Lösche die aktuell installierte App
    • Melde dich unter Einstellungen > iTunes und AppStore mit der Apple ID an, mit der du dein Abo abgeschlossen hast
    • Installiere jetzt die App nochmals aus dem AppStore
    • Wähle in der App im Store die Option "Einkäufe wiederherstellen"
    Wo kann ich mein Abo verwalten, das ich im TV Pro / Live TV Store abgeschlossen habe?
     
    Die Abos für die Produkte der Live TV GmbH können entweder in den AppStores oder direkt bei der Live TV GmbH ("TV Pro / Live TV Store") erworben werden.

    Zur Verwaltung des Abos, wie Ansehen der Laufzeit, Ein- oder Ausschalten der automatischen Verlängerung, Abschluss eines weiteren Produktabos, mit der TV Pro ID einloggen unter:

    http://my.tvproapp.de
    Wie kann ich die Adresse oder E-mail Adresse meiner equinux ID aktualisieren?
     
    Ihre Kontodaten wie Ihre Adresse oder E-Mail können Sie in der Kontoverwaltung unter folgenden Link bearbeiten:
    equinux ID bearbeiten
    Ist TV Pro eine Alternative zu Heften wie TV Spielfilm, Hörzu, TV Movie und TV Digital?
     
    Ein ganz klares ja! TV Pro ist definitiv eine vollwertige Alternative zum normalen TV Heft. Die komplett digitale TV Pro App vereint nicht nur alle Vorteile, die ein klassisches TV Magazin auch bietet, sondern verzichtet noch dazu auf die Nachteile. So kann man sein TV Zeitung Abo kündigen, ganz ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
    Dank umweltfreundlicher, digitaler Technologie spart die TV Pro App eine ganze Menge CO2, im Vergleich zu herkömmlichen TV Heften. Das heißt, es werden weder Bäume abgeholzt, noch müssen Papierberge aufwendig bedruckt, transportiert und schlussendlich entsorgt werden. In Sachen Umweltschutz ist TV Pro, gegenüber TV Spielfilm & Co., also klar die bessere Alternative.
    Außerdem sind die Programmdaten, im Gegensatz zum Fernsehzeitschriften-Abo, immer auf dem neuesten Stand. Netter Nebeneffekt: Der Jahresbeitrag der TV Heft Alternative liegt noch dazu weit unter dem Preis eines herkömmlichen TV-Zeitungsabos. Der Kündigung des TV Heftes steht also nichts mehr im Weg.
    Kann Live TV mir Geld von meinem Konto abbuchen?
     
    Nein! Der Kauf per Überweisung ist eine einmalige Transaktion. Durch die Überweisung wird kein Abo abgeschlossen und Live TV hat zu keiner Zeit die Möglichkeit, etwas von deinem Konto abzubuchen.
    Weitere Informationen zur Zahlung per Überweisung findest du hier: https://www.tvproapp.de/kaufen/ueberweisung/
    Gibt es die Familienfreigabe für Live TV und TV Pro Apps?
     
    Die Apple Familienfreigabe ist für unsere Produkte nicht aktiviert.
    Die Synchronisation der Merkliste zwischen iPhone/iPad und Apple TV funktioniert nicht
     
    Die TV Pro App kann aktuell die Merkliste nur zwischen iOS Geräten synchronisieren. Eine Synchronisation zu TV Pro Apple TV gibt es aktuell nicht.
    Wie kann ich meine Benutzerkonto löschen?
     

    Du möchtest deine bei uns gespeicherten Daten löschen? Das finden wir sehr schade. Datenschutz ist uns wichtig und deswegen ist das Abmelden sehr einfach.

    Melde dich einfach in deinem License Manager an. Wähle "Konto bearbeiten" auf der linken Seite (unter Konto). Anschließend siehst du ganz unten auf der Seite "Account löschen".

    Bitte beachte, dass diese Aktion nicht rückgängig gemacht werden kann und du keinen Zugriff mehr auf deine bereits gekauften Produkte haben wirst. Wir hoffen dich bald wieder zu sehen!

    Datenschutz-Einstellungen